70 Jahre D.v.B.

Am Samstag, den 29.04.2016, fand unser 70-jähriges Jubiläum statt.

Wir freuten uns bei Sonnenschein mit vielen Besuchern, Ehemaligen und Interessierten am Sportparkheide zu feiern.

Nach der offiziellen Begrüßung gab es Kaffe und Kuchen und anschließend konnte man in verschiedenen AG's die Pfadfinderei besser kennenlernen.  

Es wurde unter anderem Holz gehackt, Kothen aufgebaut, Halstuch Knoten gemacht, Leder Mäppchen und Kerzengläser gebastelt und viele Spiele gespielt.

 

In unserer Erinnerungsjurte konnte man sich  viele Fotos von vergangenen Sommerlagern anschauen und dabei alle Sippen von den letzten 70 Jahren auf einem Stammbaum sehen.  Nach Spiel und Spaß gab es für Alle ein leckeres, typisches Pfadfinderessen: "Reis mit Scheiß" , Käsespätzle und Nudeln mit Tomatensauce.

 

Danach gab es am Lagerfeuer in unserer Jurte einen großen Singeabend mit traditionellen Liedern und Chai.

Zum Abschluss unseres Jubiläums fand am Sonntag der Gottesdienst der Thomasgemeinde bei uns in der Jurte statt.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ein tolles Fest!