Sommeraktion 2020


Das eigentliche Sommerlager 2020 musste aufgrund der Coronapandemie abgesat werden. 2020 sollte eigentlich das Landeslager des VCP Hessen als unser Sommerlager stattfinden. Das Landeslager (Lala), an dem Stämme aus ganz Hessen teilnehmen, wurde abgesagt und somit viel auch erstmal für uns der Plan für den Sommer ins Wasser.

Aber unsere Ex-Stammesführung (Jonas, Selina & Humberto) war kreativ. Sie planten mit Fürus ein Sommerprogramm unter Hygieneregeln und mit Abstand.

 

Es ging am 18.07 mit einem Sippenwettkampf auf dem Sportpark Heide los. Die Sippen durchliefen Stationen mit Aufgaben und Rätseln. Am nächsten Tag, dem Sonntag, ging es mit AGs weiter. Es wurden unter Anderem Schmuckstücke gebastelt, Werwolfkarten bemalt, Holzlöffel geschnitzt und T-Shirts und Socken gebatikt.

 

Nach der Fahrrad-Rallye am Montag, den 20.07, kamen zwei spannende Tage auf Kanus.

In zwei großen Gruppen wurde die Lahn bepaddelt. Ein Kanu-Tag, der unfassbar schön war und uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach einer Stadtrallye am Donnerstag brach auch leider schon der letzte Tag der Sommeraktion 2020 an. Den krönenden Abschluss bildete eine Fahrradtour, bei der die Gruppen unterschiedlichste Ziele bereisten und auf dem Sattel strampelten.

 

Insgesamt ein aktives und abwechslungsreiches Sommerprogramm. Ich werde es so schnell nicht vergessen, auch wenn es natürlich nicht mit einem normalen Sommerlager vergleichbar ist, war es einfach schön wieder ein echtes Gefühl für die Pfadfinderei und den Stamm zu bekommen!

 

Gut Pfad,

Finn