Herbstlager 2021


Das diesjährige Herbstlager führte uns unter dem Motto "Star Trek" auf den Jugendzeltplatz Raibachertal in Groß-Umstadt. Über vier Tage hinweg wurde unser Stamm zu der Besatzung eines Raumschiffs und wehrte so die Bedrohung durch die Borg, eine der Erde feindlich gestimmte kybernetische Rasse, ab. Mit entsprechender Verkleidung wurden diverse Herausforderungen während Geländespielen bestritten und zum Schluss der große Endkampf in Form eines Catch-Up-The-Flag Spiels ausgetragen.

 

Aber nicht nur vom Programm her war viel los. Neben einer Morgenandacht fand auch eine Späheraufnahme statt, bei der gleich zwei Stammesmitglieder in den Stand der Gothen Späher aufgenommen wurden. Die Freizeit kam auf diesem Lager aber auch nicht zu kurz, auch wenn einige Zeit für das Holzmachen investiert wurde.

 

Dank hochmotivierter Sipplinge und auch Fürus, hatten wir so am Ende einen riesigen Berg Feuerholz, der, wie sich am letzten Morgen herausstellte, wohl auch noch für einen weiteren Tag gereicht hätte.

 

Ansonsten zeichnete sich das Herbstlager wie immer durch leckeres Essen, kalte Nächte und lange Nachtwachen aus. Leider war uns auch das Wetter nicht ganz so wohl gesonnen. Gerade der Abbau bereitete uns einige Schwierigkeiten die Zelte halbwegs trocken einzupacken, weshalb wir die Planen anschließend zum Trocknen verteilen mussten.

 

Dennoch war es ein tolles Lager und alle kamen glücklic und mit vielen neuen Geschichten nach Hause.

 

Gut Pfad,

Jonas