Herbstlager 2019

 

Das diesjährige Herbstlager führte uns vom 10.-13.10.19 auf den Zeltplatz Buchholz nahe Homberg/Ohm.

Bei tollem Wetter und warmen Temperaturen konnten etwa 55 Teilnehmer ein tolles Lager genießen. Am Donnerstag Mittag ging das Lager los. Bei der Abreise vom Turm waren alle schon höchst motiviert und aufgeregt, da wir das erste mal mit den Sippen Wolf, Wanderfalke, Okapi und Quokka wegfuhren.

Nach der Ankunft auf unserem Zeltplatz bauten wir unsere Zelte auf. Der Abend wurde mit einer leckeren Kartoffelsuppe aus regionalem und saisonalen Gemüse abgerundet. Am Freitag Morgen ging das Programm, was dieses Lager unter dem Thema "Schottische Highlandgames" stand, richtig los.

Gemeinsam fanden wir den verschwunden Siegesrock und stärkten unsere Kräfte, indem wir Brot backten und eine Schaukel bauten.

Am nächsten Morgen ging es mit viel Elan weiter. Nach einem tollen Frühstuck und Großspielen standen die großen Highlandgames an.

Es musste beispielsweise ein Pacour bewältigt werden. Am Abend fand ein großer und lauter Singeabend statt.

Am Sonntag sind wir alle todmüde am Turm angekommen. Es war ein unvergessliches und wunderschönes Lager!

Hannah Schoenen